Dein welovetaxes-Team

Anja Pantucek-Vogl
Bilanzbuchhalterin | Partnerin

Durch meine langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Steuerberatungskanzleien verfüge ich über ein breit aufgestelltes Fachwissen. Besonders bei digitalen Transformationsprozessen und der technischen Umsetzung habe ich bereits viele Unternehmen mit meiner Expertise als HR-Managerin, Arbeitsrechtsexpertin sowie Prozessmeisterin begleitet und bin somit laufend am Puls der Zeit.

Meine Mission
Es ist mir ein großes Anliegen, meine Klient:innen bei all ihren großen und kleinen Problemen in den Bereichen Lohnverrechnung und Buchhaltung zu unterstützen. Bei heiklen Personalthemen begleite ich meine Klient:innen durch meine Vermittlerinnenfähigkeit und eine lösungsorientierte Kommunikation „hands on“. Durch meine Vehemenz zur Prozessoptimierung unterstütze ich meine Klient:innen dabei, ihre Unternehmen nachhaltig auf das nächste Level zu bringen und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Mein Lieblingskollektivvertrag
Der IT-Kollektivvertrag begeistert mich wegen der flexiblen Gehaltserhöhungsbestimmung.

Hast du Fragen zu HR-Management, Lohnverrechnung, Buchhaltung und Digitalisierung? Dann melde dich gerne bei mir! Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Vincent-Frederic Kotazka
Steuerberater | PARTNER

Bereits seit meinem Einstieg in die wundervolle Welt der Steuerberatung ist mir neben der Arbeit mit Zahlen eine wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe ein großes Anliegen. Durch meine fachliche Expertise als Steuer- und Unternehmensberater habe ich stets einen betriebswirtschaftlichen Blick auf alle steuerlichen und unternehmerischen Sachverhalte meiner Klient:innen. Dabei unterstützen mich meine langjährigen Erfahrungen als Buchhalter und später als Head of Finance eines international agierenden Unternehmens.

Meine Mission

Der vielseitige Rechtsbereich der Steuern ist mein Spezialgebiet. Meine Mission ist es, dieses komplexe Wissen verständlich und praxisnah weiterzugeben und zum Vorteil meiner Klient:innen anzuwenden. Dabei greife ich auf meine umfangreiche Erfahrung im Steuerrecht und in der Betriebswirtschaft zurück. Mit meiner Fähigkeit, steuerrechtliche Spezialfragen rasch zu lösen, biete ich somit eine allumfassende Betreuung für meine Klient:innen an.

Mein Lieblingsparagraph

Das ist der § 147 BAO – klopft das Finanzamt für eine Betriebsprüfung an deine Tür, stehe ich zur Seite.

Du brauchst Unterstützung in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten? Ich freue mich auf unseren Austausch!

Daniela Mayer
STEUERBERATERIN | PARTNERIN

Komplexe steuerliche Anliegen löse ich sehr gerne und greife dabei auf meine langjährige Erfahrung im Fachbereich der Steuern zurück. Als Tax Managerin und Teamleiterin in einer großen Steuerberatungskanzlei in Wien habe ich mir ein breites Wissensspektrum aufgebaut. In einer persönlichen und maßgeschneiderten Beratung löse ich mit meinen Klient:innen die kompliziertesten Fälle.

Meine Mission

Ich möchte meine Klient:innen mit ihren individuellen Bedürfnissen persönlich beraten und auf ihrem Weg begleiten. Für jede Angelegenheit gibt es eine adäquate Lösung – dafür setze ich mein Fachwissen und meinen Weitblick ein. Dabei sind mir Empathie und eine offene als auch verständliche Kommunikation auf Augenhöhe besonders wichtig.

Mein Lieblingsparagraph

§ 299 BAO – erweist sich ein Bescheid als nicht richtig, ist dieser Paragraph ein gutes Mittel der Rechtskraftdurchbrechung binnen eines Jahres zum Vorteil meiner Klient:innen.

Du hast spezielle Fragen zum Steuerrecht und weißt nicht weiter? Kontaktiere mich gerne, damit wir uns gemeinsam ein Bild von deinem Anliegen machen können.

Beena Maria hawel
Personalverrechnerin

Nach meiner Lehre als Sekretärin habe ich die Ausbildung zur Personalverrechnerin mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht absolviert. Seit 2022 bin ich Teil des we lovetaxes-Teams, wo ich das freundschaftliche und wertschätzende Arbeitsklima sehr schätze. Durch die Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung in der Kanzlei habe ich mir eine Expertise im HR-Bereich angeeignet, die ich meinen Klient:innen zur Verfügung stelle.

Mein Lieblingsparagraph

§ 68 Abs. 2 EStG – hierbei handelt es sich um steuerfreie Überstunden, die viele Dienstnehmer:innen betrifft.

Jobs

Hast du Interesse unser Team zu verstärken? Wir freuen uns über deine Bewerbung auf unsere aktuellen Ausschreibungen oder auch auf deine Initiativbewerbung!

Warum wir Steuern lieben?
Damit sich unsere Klient:innen auf das konzentrieren können, was sie gut und gerne machen – ihr Kerngeschäft!